Egerländer Besetzung

Die Egerländer-Besetzung wird von Johannes Leitner als Dirigent geführt.

Die Egerländer Blasmusik ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Unterhaltungsmusik auf Schützenfesten und erfreut sich auch mit eigenständigen Auftritten einer hohen Beliebtheit in ganzen Sauerland. Im Rhoder Musikverein sind die „Egerländer“ ebenso ein fester Bestandteil des Repertoires des Vereins. Durch  beständige Aktualisierung des Notenmaterials, feste Einteilung der Besetzung, einen eigenen Dirigenten und regelmäßige Probenarbeit konnte sich die Egerländer-Besetzung in den letzten Jahren einen neuen „eigenständigen“ Ruf erarbeiten.

Nicht nur als eigener Programmpunkt auf unseren Schützenfesten, auch mit eigenen Konzerten in Rhode und im sauerländer Umfeld ist die Egerländer-Blasmusik aus Rhode bekannt. Die Besetzung entspricht im Wesentlichen der klassischen Instrumentierung der Egerländer von Ernst Mosch und Ernst Hutter:

• 4 Flügelhörner,
  • 3 Tenorhörner/ Baritone
  • Trompete
  • 3 Posaunen
  • 4 Klarinetten
  • 3 Tuben
  • Schlagzeug

Wir würden uns freuen, wenn Sie Gefallen an unserer Blasmusik finden!