Harmonische Versammlung an historischer Stätte

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Rhode fand im Gründungslokal „Löhrs Gaststuben – Zum Kuckuck“ statt und erlebte einen harmonischen Verlauf. Die Wahlen des Vorstandes ergaben ausschließlich einstimmige Wiederwahlen, was den gesamten Vorstand erfreut hat! Das gute Geschäftsergebnis wurde von Kassierer Matthias Jäger präsentiert und hat sicherlich die Bestätigung der zu wählenden Vorstandsmitglieder unterstützt. Der Vorsitzende Ludger Wolfschläger stellte die Arbeit der verschiedenen Bereiche des Vereins, vom Orchester über die Jugendarbeit, Musik-AG und Taktlos, in diesem Jahr vor und gab ebenfalls einen Ausblick auf die Aufgaben und Herausforderungen der Zukunft.

Einige Mitglieder wurden für ihr Engagement und ihre Leistungen geehrt. Eva Hachenberg ( Flöte) absolvierte den D3-Lehrgang mit guten Erfolg, Lukas Bade (Schlagzeug) erreichte beim D1-Lehrgang einen guten Erfolg während die Jüngste im Orchester, Melina Zeppenfeld an der Klarinette, den D1-Lehrgang mit sehr gutem Erfolg abschloss. Für langjährige aktive Mitgliedschaft wurden Tim Herbig, Alexander Hütte (beide 10 Jahre aktivs Mitglied), Peter Schneider (20 Jahre), Marina Stilper und Markus Schneider (beide 25 Jahre). Michael Lamers erhielt die goldene Ehrennadel des Volksmusikerbundes für 40-jährige aktive Mitgliedschaft. Unser Vize-Dirigent, Taktlos-Frontmann, Schlagzeuger und Vorstandsmitglied Dominik Feldmann erhielt die bronzene Ehrenmedaille des BDMV  für 10 Jahre Vorstandsarbeit.