Musik-AG mit ihrem ersten Konzert!

Die Musik-AG der Grundschule Rhode in Kooperation mit dem Musikverein Rhode konnte am Freitag den 07. Juli ihr erstes Konzert feiern! Die knapp 40 Kinder bildeten mit ihren Dozentinnen und Dozenten aus der AG ein komplettes Orchester auf dem Schulhof der Grundschule und gaben den Eltern, Mitschülern, Lehrern und Gästen eine Kostprobe ihres Könnens ab! Mit drei Titeln zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie in den ersten Monaten und Jahren der AG auf ihrem Instrument gelernt haben – und es konnte sich absolut hören lassen!

Der Vorsitzende vom Musikverein Rhode Ludger Wolfschläger hat sich mit einem Geschenk bei allen Kindern bedankt, die nun durch einen Wechsel auf die weiterführenden Schulen, die Musik-AG verlassen müssen. Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle Dozenten, die in Einzel- und Registerproben für diesen Erfolg gesorgt haben. Und natürlich auch ein Dank an die Eltern der jungen Musikerinnen und Musiker für die Unterstützung beim Üben zuhause! Nach den Sommerferien geht´s natürlich weiter mit der Musik-AG und wir freuen uns schon auf die nächsten Konzerte!

Aktuelle Nachrichten