Neues Datenschutz- Konzept im Musikverein

Die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union sorgt seit Inkrafttreten im Mai diesen Jahres für viele Fragen, Aufregung und hektische Betriebsamkeit bei Unternehmen, Vereinen und auch im privaten Bereich. Daher haben sich am 05. Juli Vertreter unseres Vorstandes die aktuellsten und praxisorientierte Informationen bei einem Vortragsabend der Stadt Olpe zu den Themen „Datenschutz im Verein“ und „Ist meine Internetseite DSGVO-konform?“ eingeholt, um in den nächsten Wochen die entsprechenden Maßnahmen umzusetzen.

 

Der Schutz der Daten unserer Mitglieder, Homepage-Leser und Vertragspartner liegt uns sehr am Herzen, sodass wir dieses Thema mit Sorgfalt angehen und für Anregungen und Hinweise immer offen sind.

 

Aktuelle Nachrichten