Schützenfest-Saison beginnt in Windhausen

Am kommenden Freitag den 15. Juni 2018 beginnt für uns Rhoder Musikerinnen und Musiker die Schützenfestsaison mit unserem Fest in Windhausen. In diesem Jahr wird wieder ein neuer Kaiser für die Windhauser Schützen ermittelt, weswegen das Fest bereits am Freitag beginnt und nach dem Kaiserschießen mit dem Großen Zapfenstreich vor der Kirche seinen ersten Höhepunkt erlebt. Wir Rhoder freuen uns, dass wir nunmehr zum sechsten Mal in Windhausen aufspielen dürfen, dabei zum zweiten Mal mit verlängertem Fest und Zapfenstreich.

 

Am Samstag wird am Nachmittag der Festzug stattfinden und anschließend an der nagelneuen Vogelstange ein neuer König ermittelt. An dieser Stelle bedanken wir uns bei dem amtierenden Königspaar Felix Rauterkus und Sarah Güldenstein für die Unterstützung unserer Veranstaltungen im Jahresverlauf. Am Sonntag beginnen wir mit dem Schützenhochamt und einem stimmungsvollen Frühschoppen bevor der große Festzug am Nachmittag alle neuen Majestäten durchs Dorf führen wird. Am Samstag und Sonntag spielt wie gewohnt unsere Coverband Taktlos zum Feiern und Tanzen in der Schützenhalle auf.

 

Wir wünschen dem Schützenfest in Windhausen einen friedlichen und stimmungsvollen Verlauf und wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer bei Marschmusik, Konzert, Unterhaltungsmusik, Egerländern und der Tanzmusik.

Aktuelle Nachrichten