Unsere Dirigenten

Orchester haben keinen eigenen Klang; den macht der Dirigent. (Herbert v. Karajan)

 

Unser hauptamtlicher „Klangmacher“ ist Robert Heite, der bei Bedarf von Dominik Feldmann vertreten wird.

Robert Heite

 

Robert Heite

Robert Heite

Seit Jahresbeginn 2014 ist Robert Heite der Dirigent des Musikvereins Rhode. Der 35-jährige Neuenkleusheimer ist als Klarinettist Berufsmusiker im Musikkorps der Bundeswehr in Siegburg, dem musikalischen Aushängeschild der Bundeswehr im In- und Ausland. Durch Dirigententätigkeiten bei verschiedenen Orchestern im Sauerland und auch durch sein Engagement in der Jungen Bläserphilharmonie NRW hat er eine breite musikalische Erfahrung und Begeisterung, die er im Musikverein Rhode weitergibt.

 

 

Dominik Feldmann

Der gebürtige Rhoder Dominik Feldmann ist als Vizedirigent des Musikvereins der Vertreter von Robert Heite. Er führt den „Vize-Taktstock“ schon seit über 6 Jahren, sodass er trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung am Dirigentenpult – von der Probe bis zum Großen Zapfenstreich – gesammelt hat. Als Lehramtsstudent für Musik engagiert er sich außerdem für unsere Musik-AG, das Jugendorchester und er ist Front-Mann unserer Coverband Taktlos.

Vizedirigent D. Feldmann

Dominik Feldmann

 


Ehemalige Dirigenten

  • Hans Damm (1962 – 1971)
  • Hermann Saathoff (1972-1974)
  • Paul Siepe (1974-1981)
  • Harald Ackerschott (1981-1988)
  • Thomas Damm (1988-1998)
  • Patrick Raatz (1998-2004)
  • Marc Siewer (2005 – 2013)

Aktuelle Nachrichten