Musikalisch im Dorf und „drumherum“

Im November begleitet der Musikverein Rhode wie gewohnt einige kulturelle Anlässe im Dorf Rhode. Neben der Allerheiligen-Andacht auf dem Friedhof wurde bereits die Hubertusmesse zu Ehren des Rhoder Schützenpatrons zu Beginn des Monats feierlich mit Schützen- und Gesangsverein gestaltet.

Hubertusmesse 2019

Weiter geht es mit dem Martinsumzug am 15. November, wo wir „Ross und Reiter„, Kinder und Eltern musikalisch durch die Straßen geleiten. Zum Volkstrauertag gedenken wir mit Schützen- und Gesangverein der Gefallenen und Verstorbenen der Kriege mit einer kleinen Andacht am Ehrenmal.

Erstmalig haben wir den Tag des Ehrenamts in der Olper Stadthalle musikalisch mitgestaltet. Auf Einladung der Stadt Olpe präsentierten wir neben zwei Konzertmärschen auch gemeinsam mit dem Rhoder Gesangverein den Titel „Hinterm Horizont“ und konnten uns über reichlich Applaus der „Ehrenamtler“ freuen.

Einige Bilder aus der Stadthalle gibt es hier!

Aktuelle Nachrichten