Neue kindgerechte Instrumente in der Musik AG

Mit Beginn des neuen Schulhalbjahres konnten die Kinder des jüngsten Jahrgangs unserer Musik AG ihre neuen Intrumente begeistert in Empfang nehmen. Dank zahlreicher und großzügiger Spenden konnten unter anderem drei Kinderposaunen, ein Saxophon, eine Klarinette und eine Querflöte beschafft werden.

Die Instrumente sind mit großer Vorfreude ausgepackt worden und werden nun während der Unterrichtszeit in der Musik AG – und bestimmt auch zuhause – fleißig „geblasen“. Diese speziellen Kinderinstrumente sind kleiner als die normalen Blasinstrumente und helfen somit den kleineren Händen und Armen beim Erlernen der richtigen Griffe und Züge.

Die Kinder in der Musik AG erhalten vom Musikverein Rhode alle ein Instrument zur Verfügung gestellt, welches sie während der Zeit in der AG nutzen dürfen. Sofern der Wunsch besteht, auch nach der Grundschulzeit weiter zu musizieren, kann das Instrument auch darüber hinaus genutzt werden.

Aktuelle Nachrichten