Neue Vorstandsbesetzung im Musikverein Rhode

Am 23.November 2019 hat der Musikverein Rhode seine Jahreshauptversammlung im Gründungslokal „Löhrs Gaststuben – Zum Kuckuck“ veranstaltet. Der Verein hat neben zahlreichen Wiederwahlen eine neue Vorsitzende und eine neue Jugendvertreterin in den Vorstand berufen. Stefanie Grebe bildet ab sofort mit Ludger Wolfschläger die Doppelspitze des Vereins, nachdem der Posten zuletzt unbesetzt blieb. Die neue Jugendvertreterin ist unsere Saxophonistin Maren Schneider, die auf Daria Knorn folgt.

v.l.n.r.: Fabian Göddecke, Stefanie Grebe, Peter Schneider, Maren Schneider, Timo Zeppenfeld, Heiner Heintze, Jessica Hahn, Ludger Wolfschläger, Robert Heite, Dominik Feldmann, Matthias Jäger.

Neben den Vorstandswahlen konnte sich die Versammlung über ein wirtschaftlich erfolgreiches Geschäftsjahr freuen und über die Aufnahme von 11 neuen, aktiven Mitgliedern, die überwiegend im Jugendorchester aktiv sind. Für langjährige aktive Mitgliedschaft konnten Dominik Wolfschläger und Marie-Theres Jäger (beide 10 Jahre), sowie Heiner und Philipp Heintze (beide 30 Jahre) mit einer Ehrennadel ausgezeichnet werden. Ihre D-Lehrgänge haben Tom Neuwirt, David Feldmann, Maren Schneider, Fabian Hahn und Fenna Kehlenbach erfolgreich absolviert und erhielten ihre Urkunden mit Leistungsabzeichen und Bronze und Gold.

Die Ausgezeichneten für beste Probenbeteiligung, langjährige Mitgliedschaft, D-Lehrgänge und den Sonderpreis unserer Saisonwette!

In den Berichten aus den Abteilungen haben der Vorsitzende Ludger Wolfschläger und die jeweils Verantwortlichen einen Sachstand gegeben. So wurde das Ausbildungskonzept der MusikAG an der Grundschule präsentiert und die Entwicklungen beim Jugendorchester und in der Coverband Taktlos dargestellt. Dirigent Robert Heite gab seine Einschätzungen zur musikalischen Leistung des Hauptorchesters bekannt und freut sich auf das anspruchsvolle Frühjahrskonzert. Nach 2,5 Stunden beendete der Vorsitzende die Versammlung und lud die Anwesenden zum gemütlichen Beisammensein ein.

Aktuelle Nachrichten