Adventskonzert am 11.12. in der Marienkirche

Am 3. Adventssonntag um 17 Uhr veranstaltet der Musikverein Rhode sein alljährliches Adventskonzert. Das Konzert findet wieder in der Marienkirche in Olpe statt und wird vom Jugendorchester und zusätzlich weiteren Kleinbesetzungen gestaltet.

Das Jugendorchester unter der Leitung von Dominik Feldmann bekommt dabei den „größten Anteil an der Bühne“ und wird unter anderem einige Highlights aus dem Musical „Freude“ aufgrund des tollen Erfolgs im Oktober präsentieren. Als weitere Akteure werden u.a. ein Tuba-Sextett, Saxophon-Quartett und ein Flöten-Trio für vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

Im Anschluss an das Konzert in der Marienkirche laden wir zu wärmenden Getränken und netten Gesprächen bei weihnachtlicher Musik auf den Kirchenvorplatz ein. Der Eintritt zum Adventskonzert ist frei!