Jugendorchester

Das Jugendorchester des Musikvereins Rhode ermöglicht den jungen Nachwuchsmusikern, erste Erfahrungen im Zusammenspiel zu sammeln. Dabei wird die Auswahl der Musikstücke auf die Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen angepasst und bei Bedarf werden eigens neue Musikstücke arrangiert.

Unser Jugendorchester hat seit Januar 2019 einen neuen musikalischen Leiter! Patrick Lorbach ist nun für die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Musikverein der musikalische Leiter und „Taktgeber“. Nachdem sich Patrick bereits in unserer Musik-AG als Trompeten-Dozent engagiert, konnten wir ihn von unserer Arbeit, und die jungen Musikerinnen und Musiker von ihrem Können, so überzeugen, dass er nun auch als Dirgent unseres Nachwuchses tätig ist.

Das Jugendorchester probt alle 14 Tage freitags von 17:00 – 18:30 Uhr in der Grundschule in Rhode. Neben einem neuen Dirigenten können wir auch 5 neue Musiker in den verschiedenen Registern begrüßen und freuen uns über die Motivation und den Spaß an der Musik!

Herzlich Willkommen im Musikverein und allen „Neuzugängen“ viel Spaß bei der Probenarbeit

 

Aktuelle Nachrichten