Coverband Taktlos

Taktlos – Coverband des Musikvereins Rhode

Die heutige Besetzung der Tanzmusik hat sich aus der ehemaligen BigBand des Musikvereins entwickelt. Seit 2010 nennen wir uns “Taktlos”. So taktlos wie der Name erscheint, ist unsere Musik allerdings nicht. Von deutschen Schlagern über Stimmungs- bis hin zur modernen Unterhaltungs- und Tanzmusik: das Repertoire ist sehr vielschichtig und Schützenfest-erprobt.   “Taktlos” ist aber auch unter nicht-musikalischen Gesichtspunkten eine ‘dufte Truppe’ – es macht uns einfach Spaß, gemeinsam zu proben und auf der Bühne zu stehen oder einfach nur zusammen etwas zu unternehmen – wie zum Beispiel bei unserem gemeinsamen Segeltörn ins Ijsselmeer und nach einem erfolgreichen Auftritt am Biggestrand.   Sie erreichen uns per Mail unter taktlos@mv-rhode.de

Besetzung

Taktlos hat nicht an allen Instrumenten eine ‘feste’ Besetzung, gerade bei den Bläsern sind manche Stimmen mehrfach besetzt, um bei möglichst vielen Auftritten vollständig besetzt zu sein. Auf der Bühne steht “Taktlos” in der Regel mit einer kompletten Rhythmusgruppe (Keyb., Git., Bass & Drums), ca. 7-8 Bläsern (2x Trompete, 2x Posaune, 2x Alt-Sax, Tenor-Sax, Bari-Sax) und Sänger / Sängerin. Dies sind im Einzelnen:

• Laura Minter (Gesang)
  • Anne Gierse (Gesang)
  • Birgit Heintze (Gesang)
  • Eva Hachenberg (Gesang)
  • Dominik Feldmann (Gesang / Drums)
  • Jannik Hachenberg (Drums)
  • Tim Herbig (Drums/ Percussions)
  • Katharina Schulze (Alt-Saxophon)
  • Fenna Kehlenbach (Alt-Saxophon)
  • Nicola Wolfschläger (Alt-Saxophon)
  • Maren Schneider (Tenor-Saxophon)
  • Katja Zimmer (Bariton-Saxophon)
  • Peter Schneider (Trompete)
  • Lennart Hachenberg (Trompete)
  • Fabian Hahn (Trompete)
  • Oliver Kühr (Posaune)
  • Marius Stuff (Gitarre)
  • Pascal Severin ( Bass)
  • Doron Geiler (Keyboard)
  • Dominik Stückemann (Keyboard)

Nachwuchs bei Taktlos

Du spielst eines der oben aufgezählten Instrument oder singst ganz passabel und kommst zu allem Überfluss auch noch aus Rhode oder Umgebung? Wir sind immer auf der Suche nach jungen, ambitionierten und talentierten Nachwuchsmusikern, die Spaß an moderner Tanz- und Stimmungsmusik haben. Tritt einfach mit uns in Kontakt!

Galerie

Hier können Sie sich einige Eindrücke von den Auftritten der Coverband Taktlos auf Schützenfesten oder bei den einigen „TAKTLOS-TOTAL“-Abenden holen: