Adventskonzert findet mit 2G-plus statt

Am 3. Adventssonntag den 12.12.2021 findet das Adventskonzert des Musikvereins Rhode um 17 Uhr in der St.Marienkirche in Olpe statt. Aufgrund der größeren Kapazität für Konzertbesucher dürfen wir unser traditionelles Konzert ausnahmsweise außerhalb von Rhode durchführen.

Für das Konzert sind bereits alle 140 Plätze vergeben! Danke für den regen Zuspruch!

Für das Konzert gelten folgende aktuelle Hygiene-Regelungen:

• Maximale Besucheranzahl: 140 Personen – bereits ausgebucht (Stand 06.12.2021)
  • ab 15 Jahren nur Zutritt mit 2-G-plus Nachweis, also Genesene, Geimpfte mit zusätzlichem aktuellen Schnelltest.
  • Unter 15 Jahren genügt ein tagesaktueller Schnelltest. Die Schultestungen gelten hier nicht.
  • Maskenpflicht innerhalb der Kirche während des Konzertes.
  • Je Sitzreihe maximal 8-10 Personen einer Familie, in Ausnahmen zwei kleine Familien mit Abstand in einer Reihe.
  • Es kann nur jede 2. Sitzbank besetzt werden.

Trotz der aktuellen Corona-Lage und den verschärften Zutrittsregelungen ist es uns ein besonderes Anliegen, das Konzert durchzuführen. „Das Jugendorchester hat sich die letzten Monate, insbesondere mit einem Probenwochenende in Bergneustadt, intensiv auf das Adventskonzert vorbereitet. Außerdem verfügen wir bei Jugendlichen und Erwachsenen über eine sehr hohe Impfquote und auch die Jüngeren gehen sehr diszipliniert mit den Hygieneregeln um“, so der Vorsitzende Ludger Wolfschläger. „Und wir wollen den Leuten im Rahmen der Möglichkeiten auch noch etwas Erfreuliches bieten.“

Das Adventskonzert wird hauptsächlich vom Jugendorchester unter der Leitung von Dominik Feldmann gestaltet. Die 43 Kinder und Jugendlichen führen unter anderem einen Auszug aus dem Musical „Freude“, welches ein Konzerthighlight im nächsten Jahr werden wird, und ein Weihnachtslieder-Medley auf. Daneben werden verschiedene kleinere Ensembles des Vereins auftreten und es wird auch wieder Gelegenheit geben, einige vorweihnachtliche Lieder des Blech-Quintetts zu hören (und leise mit zu summen!).

Der Musikverein Rhode freut sich auf das Konzert und auf zahlreiche „2G+“-Besucherinnen und Besucher in der Olper Marienkirche.