Alternative Schützenfestsaison die II.

Die bereits zweite abgesagte Schützenfestsaison wirbelt natürlich auch den gewohnten Kalender des Musikvereins Rhode durcheinander. Die gewohnten Schützenfeste in Frenkhausen, Windhausen, Garbeck und Biekhofen konnten pandemiebedingt nicht stattfinden, eine Probenarbeit mit dem Orchester war auch erst seit Anfang Juni sinnvoll und vor allem gemeinsam möglich.

Im Rahmen der noch geltenden Einschränkungen haben wir dennoch schnell und engagiert einige alternative Auftritte erarbeitet, damit wir und unsere Zuhörer, Gäste und Freunde noch ein kleines Schützenfest-Gefühl bekommen konnten. So haben wir bereits die Schützenhochämter in Windhausen und Rhode mitgestaltet und anschließend ein paar Schützenfest-Klassiker als kleines Platzkonzert präsentiert. Die Bewohner des Wohngutes Osterseifen wurden am Olper Schützenfest-Sonntag mit einen Marschkonzert bei besten Schützenfestwetter in Schützenstimmung gebracht – fast wie auf´m Ümmerich! Es folgt für uns noch die Schützenmesse in Biekhofen Ende Juli.

In unserer Bildergalerie können sie sich einige Eindrücke der vergangenen Wochen holen.

Als nächstes gilt es für uns, den Blick in die Zukunft zu richten. Im September steht wieder ein zünftiger Egerländer-Nachmittag am 12.09.2021 auf dem Programm. Außerdem wird das Konzertprogramm für das kommende Frühjahr überarbeitet.

Auf das Jugendorchester wartet ein ganz besonderes Highlight mit dem Probenwochenende im November – dazu später mehr!