Die MusikAG startet mit dem neuen Jahrgang

Mit einem Info-Abend am Mittwoch 25.08.2021 um 19:00 Uhr startet der neue Jahrgang der MusikAG an der Rhoder Grundschule. Im Forum der Grundschule wird das Gemeinschaftsprojekt vom Musikverein Rhode und der Franz-Hitze-Schule ausführlich vorgestellt und es können Fragen rund um die Arbeit in der AG geklärt werden.

Mit dem nunmehr 8. Jahrgang – im Jahr 2014 ging´s los – freuen wir uns über viele Erfahrungen und Entwicklungsschritte der AG-Arbeit, aber am meisten natürlich über die tolle Entwicklung der vielen Kinder, die ein Instrument gelernt haben und mittlerweile schon in Jugendorchestern oder den großen Orchestern ihre Stimmen spielen.

Ein weiterer Entwicklungsschritt der MusikAG steht nun kurz bevor. Der Fachbereich Musik der Universität Siegen ist durch die guten Verbindungen unserer AG-Dozent:innen auf das Projekt aufmerksam geworden und wird dies zukünftig wissenschaftlich begleiten.

Hiermit laden wir alle interessierten Eltern (und Kinder) der Grundschule Rhode, insbesondere des neuen 1. Schuljahres, zum Info-Abend am 25.August ab 19:00 Uhr in das Forum der Schule ein. Wir freuen uns auf viele neue Musiker:innen.