Egerländer Nachmittag in Rhode

Am Sonntag den 12. September 2021 hieß es wieder „Polka mit Sahne“ auf dem Rhoder Schützenplatz. Der Musikverein Rhode hat zu einem leckeren musikalischen Nachmittag mit der Egerländer-Besetzung unter Leitung von Johannes Leitner eingeladen.

Auch in diesem Jahr hatte wir mit dem Wetter Glück und konnten einige gesellige Stunden mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem mit Freunden der Egerländer Blasmusik auf dem Schützenplatz verbringen. Eine besondere Aktion hatte der Rhoder Schützenverein vorbereitet. Der Vorsitzende Klaus Döppeler hat dem Musikverein einen großzügigen Spendenscheck zur Förderung der Jugendarbeit überreicht. Die Spende ist als Dank für die Gestaltung der diesjährigen Schützenmesse entstanden.

Ab 14 Uhr füllte sich der Schützenplatz zügig und ab 15 Uhr spielte die Rhoder Egerländer-Besetzung auf. Neben Märschen und Walzern standen natürlich eine Menge von alt-bekannten Polkamelodien und neuen „Hits“ der böhmischen Blasmusik auf dem Programm.

Der Musikverein Rhode bedankt sich bei allen Gästen, Freunden und Besuchern für die schöne Atmosphäre!