Es war einmal… ein Frühjahrskonzert…

Am kommenden Samstag den 20.März 2021 fällt unser unterhaltsames und märchenhaftes Konzertprogramm nun schon zum 2ten Mal aus. Die Corona-Pandemie lässt immer noch keinerlei Probenbetrieb – bis auf die Eigenarbeit zuhause – und schon gar keine Konzertbesucher oder ein geselliges Beisammensein im Anschluss zu.

Das betrübt nicht nur uns Musikerinnen und Musiker aus Rhode, sondern sicher auch unsere zahlreichen Freunde, Konzertbesucher und Gäste.

Dennoch bleiben wir aktiv! Mit regelmäßigen Online-Proben über Zoom gibt es Austausch, musikalische Impulse zur individuellen Probenarbeit und ein wenig Geselligkeit.

Unser Jugendorchester hatte sogar vor Kurzem einen Vorspiel-Nachmittag per Video-Konferenz organisiert, bei dem sich die jungen Nachwuchsmusiker*innen einem „gut gefülltem“ Publikum aus Jugendorchester, Eltern und „großen“ Orchestermusikern präsentieren konnte. Dies war unter anderem für Einige die Generalprobe für die bevorstehenden D-Lehrgänge.

Wir wünschen Allen weiterhin viel Gesundheit und Durchhaltevermögen – bis zum musikalischen Wiederhören und – Sehen!