Festlicher Jahresauftakt in Frenkhausen

Mit dem Schützenball am 07. Januar in Frenkhausen hat der Musikverein Rhode das Kalenderjahr 2023 festlich begonnen. Dabei zeigten die Rhoder Musikerinnen und Musiker die gesamte Bandbreite ihres Könnens. Die Vorabendmesse in der Frenkhauser Kapelle wurde mit einem Tuba-Bariton-Quartett, sowie einem Klarinetten-Quartett mit Solo-Geige gestaltet. In der frisch renovierten Dorfgemeinschaftshalle spielte das Hauptorchester anschließend konzertant und zünftig auf. Das Orchester gab dabei schon einen kleinen Ausblick auf das bevorstehende Frühjahrskonzert und ehrte alle Majestäten, Jubilare und Festgäste mit schützenfestlicher Marschmusik.

Die Coverband Taktlos übernahm dann die Bühne und sorgte für ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche. Bei der guten Stimmung in Frenkhausen und der eingespielten Band hatten es unsere neuen Sängerinnen Birgit und Laura dann auch leicht, ihr Können hören zu lassen – Herzlich Willkommen!

Für einige Eindrücke des Frenkhauser Schützenballs gibt es Fotos in der Bildergalerie!