Große Samstagabend Show im Jugendorchester

Die Nachwuchsmusiker*innen des Musikvereins Rhode hätten am letzten Wochenende eigentlich ein intensives Probenwochenende erleben können. Anstatt viel mit den Instrumenten zu spielen, wurde aus der „Lockdown-Not“ kurzerhand eine Tugend gemacht – und der erste große Online-Videokonferenz-Spieleabend veranstaltet.

Es spielten die Teams „Holz/ Schlagzeug“ gegen die „Blechbläser“ bei beliebten Spieleklassikern wie Montagsmaler, Pantomime oder auch einem Quiz. Mit über 37 Teilnehmer*innen war richtig was los im Netz, sodass nicht nur die WLAN-Router glühten.

Die Blechbläser mussten sich nach spannendem Kampf ihren Widersachern ergeben und dürfen nun zur Belohnung bei der nächsten richtigen Probe für die Gewinner aufräumen. Spaß hat es dennoch allen bereitet und eine Wiederholung ist geplant!

Es großes Dankeschön an die Showmaster aus unserem Jugend-Team und an alle Mitspieler*innen. Wir sind der Meinung ….“ das war spitze!“