Großzügige Spende der Firma KLEMM für MusikAG

Die Firma KLEMM Bohrtechnik aus Drolshagen hat bei ihrer traditionellen Spendenaktion vor Weihnachten in diesem Jahr auch an die MusikAG vom Rhoder Musikverein gedacht. Mit der Spende über 1.000 Euro unterstützt die Firma Klemm die Anschaffung von kindgerechten Musikinstrumenten für die MusikAG an der Rhoder Grundschule.

In diesem Herbst haben sich wieder über 20 Kinder für das Erlernen eines Musik-Instrumentes entschieden, sodass der Musikverein wieder zahlreiche neue oder gut-erhaltene Instrumente für die jungen Nachwuchsmusiker*innen bereitstellt. Aufgrund der hohen Verluste durch wegfallende Einnahmen ist es umso erfreulicher, dass die Firma Klemm mit einer großzügigen Spende unterstützt.

So konnte die Vorsitzende Stefanie Grebe einen Spendenscheck von Herrn Roy Rathner (Geschäftsführer KLEMM, Vertrieb) in Empfang nehmen. „Ich bedanke mich im Namen des gesamten Musikvereins Rhode und besonders der Kinder der MusikAG für diese tolle Spendenaktion der Firma Klemm“, so die Vorsitzende.

Neben dem MusikAG-Projekt wurden auch noch einige andere lokale Initativen, Organisationen und Personen mit vorweihnachtlichen Spenden bedacht.

Ein ausführlicher Bericht ist auch unter LOKALPLUS zu lesen.

Spendenübergaben an (v.l.o.n.r.u.) Kinder- und Jugendhospiz Balthasar, Caritas Aufwind, Gräfin-Sayn-Schule, MV Rhode, Werthmann Werkstätten.