In Waldenburg musikalisch aus dem Lockdown

Die traditionelle Wallfahrt mit Messfeier in der Kapelle der Waldenburger Bucht am ersten Mai-Sonntag fand aufgrund der strengen Corona-Auflagen natürlich nicht wie gewohnt statt, aber sie fand statt.

Und somit konnte unser Bariton-Duett die Messfeier bei kühler Frühlingsluft musikalisch mitgestalten. Nach über 7 Monaten ohne jegliche Auftritte im Musikverein Rhode war dies ein ganz kleiner Startschuss, wie der Frühling eben auch ein neuer Anfang für die Natur ist.

Ohne Gesang, mit Chorgesang vom Band, auf Abstand und nach behördlicher Genehmigung wurde die Messfeier von Pastor Bechheim „op Platt“ gefeiert. Einige Besucher nahmen dies zum Anlass, eine Wanderung früh morgens nach Waldenburg oder nach der Messe zurück gen Rhode und Olpe zu unternehmen.

Das Bariton-Duett begleitet die Messfeier mit einigen bekannten Chorälen.