Neuer Dirigent beim MV Rhode

Martin Theile wird ab dem Frühjahr 2022 der neue Dirigent des Musikvereins Rhode. Nachdem vor Kurzem sein für Anfang 2022 geplanter Abschied vom Musikverein Lichtringhausen publik wurde, haben wir die Gunst der Stunde genutzt, um ihn als neuen Dirigenten anzufragen. Und ihn auch sehr schnell überzeugt!

Die Erste Vorsitzende Stefanie Grebe freut sich „auf einen erfahrenen und professionellen Musiklehrer aus der Region„, der den Musikverein Rhode zukünftig noch weiter entwickeln wird. Insbesondere die Arbeit bei seinen letzten Vereinen in Lichtringhausen und beim Musikverein Amicitia Garbeck, sowie sein Beruf als Instrumentalpädagoge, „sind beste Voraussetzungen dafür, dass Martin unser Potenzial im Verein und der Jugendarbeit noch weiter nach vorne bringen wird„, so die Vorsitzende bei der Verkündigung des Dirigentenwechsels vor dem Orchester.

Der Vorsitzende Ludger Wolfschläger ist froh, „nach einer komplizierten Dirigentensuche im Lockdown, genau den Richtigen gefunden zu haben!“ In einem informellen Gespräch zwischen Martin Theile und dem Vorstand machte unser neuer Dirigent klar, dass er sich auf die Herausforderung sehr freue und seine vielen Ideen und Erfahrungen aus verschiedensten Orchestern in einen lebendigen Verein gerne einbringen möchte!

Der Wechsel am Taktstock wird im Frühjahr 2022 vollzogen – bis zum Frühjahrskonzert 2022 ist also Dominik Feldmann weiterhin der erste Dirigent als Nachfolger von Robert Heite.