Probt ihr noch? Oder tretet ihr schon auf!?

Während der Probenbetrieb für Musikvereine im Kreis Olpe nach ca. 7 Monaten langsam wieder geöffnet wird – natürlich zunächst outdoor, mit Hygieneregeln usw. – hat unser verstärktes Blech-Quintett schon den ersten Auftritt genießen dürfen!
Bei der Messe zum Dreifaltigkeitssonntag am Marienbildstock in Windhausen am gestrigen Sonntag gestalteten die Blechbläser den Gottesdienst musikalisch mit! Nicht nur die Aussicht vom Sauerländer Höhenflug über das Land der tausend Berge war beglückend, auch die Tatsache mit Publikum und ohne Video-Konferenz gemeinsam musizieren zu dürfen waren ein wunderbares Erlebnis!

Der für die Kleinbesetzung benötigte Probenaufwand fand zunächst auch noch online oder in verschiedenen Duetten statt, bevor mit 2 gemeinsamen Outdoor-Proben das Programm zum Klingen gebracht wurde. Für uns selber, die Windhauser Gottesdienstbesucher und die nebenan grasenden Kühe war es jedenfalls schön anzuhören. Die Ansprüche nach der trüben Zeit sind ja nicht unbedingt gestiegen 🙂

Aktuelle Nachrichten