Rhoder Blechquintett begleitete die Kommunionkinder

Am Sonntag dem 29. August haben 14 Kinder aus den Kirchengemeinden in Olpe und Rhode die Erste Heilige Kommunion empfangen dürfen und wurden dabei vom Blechquintett des Musikvereins Rhode musikalisch begleitet. Durch die Coronaeinschränkungen war dies einer von mehreren Alternativterminen für den Weißen Sonntag, an dem es im Frühjahr noch nicht so gut möglich war im Familienkreis zu feiern oder sogar in der Kirche mit Kleinbesetzungen aufzutreten.

Die Rhoder Blechbläser mit Unterstützung durch Klavier und Gesang sorgten so für einen feierlichen und klangvollen Rahmen in der St. Marien Kirche in Olpe. Die Kirche in Olpe bot für die Rhoder Kinder und Familien mehr Platz als die heimische St. Cyriakus Kirche, sodass es zu diesem „Auswärtsspiel“ gekommen ist.

Wir bedanken uns für die Einladung bei den Rhoder Kommunionfamilien und bei Vikar Michael Kammradt für die Zelebration der Messfeier.