Strahlender Egerländer – Nachmittag

Am Sonntag den 13. September erlebte der Musikverein Rhode mit über 200 gut gelaunten Gästen einen tollen Nachmittag bei Egerländer Blasmusik, Kaffee&Kuchen, kühlen Getränken und strahlendem Sonnenschein. Der Schützenplatz in Rhode wurde in Biergarten-Atmosphäre verwandelt und war unter den geltenden Abstands – und Hygieneregeln auch schnell sehr gut gefüllt.

Die Egerländer Besetzung unter dem Dirigat von Johannes Leitner konnte so seit langem mal wieder mit einer eigenen Veranstaltung das Repertoire präsentieren. Mit einem Mix aus Märschen, Walzern und Polkas – alten Klassikern bis hin zu neuen Polka-Kompositionen – sorgten die 21 Musikerinnen und Musiker auf der Bühne für gelöste Stimmung auf dem Platz. Und natürlich auch auf der Bühne selbst!

Dirigent im Einsatz

Die weiteren Aktiven und Freunde des Musikvereins sorgten am Kuchenbuffet, Getränkestand und Grill für eine rundum gelungene Versorgung der Gäste. An dieser Stelle geht nochmals ein Dank an den Rhoder Schützenverein, der durch die freundschaftliche Bereitstellung der Schützenhalle überhaupt erst einen Probenbetrieb unter Corona-Bedingungen ermöglicht hat.

Außerdem haben sich noch zahlreiche gütige Spender für die Nachwuchsarbeit gefunden, sodass neue Percussion-Instrumente (Boomwhacker) für die MusikAG gekauft werden konnten. Hier gibt´s direkt ein kleines Dankeschön-Video der neuen Instrumente von ihrem ersten Einsatz!

Einige Impressionen des Tages finden Sie auch in der Bildergalerie!